02.07.2017

Saison 2017/18 in der Bezirksklasse Süd Männer

Diese Saison muss leider in der Bezirksklasse gespielt werden - darum gibt es ein ganz klares Ziel von Trainer Jochen Isselhard und der Mannschaft : Wiederaufstieg!

Wir drücken alle Daumen und wünschen unseren Herrn viel Erfolg!!

01.02.2017

In der Saison 2016/17 klappt nichts

Nach dem Aufstieg kommt der Fall.... Es will kein Spiel so richtig laufen und unsere Herrn 1 wird sich nach dieser Saison 2016/17 wohl erst einmal aus der Bezirksliga verabschieden.

Sofortiger Wiederaufstieg in die Bezirksliga geschafft!

Ein Meisterbier nach dem letzten Ball

[14.3.2016] Große Freude bei der Herren 1 - die Meisterschaft in der Bezirksklasse ist geschafft!

Nach dem bitteren Abstieg aus der Bezirksliga in der vergangenen Spielrunde ist damit der direkte Wiederaufstieg gelungen.
Trainiert wurden ja beide Teams (Herren 1 und 2) von Jochen Isselhard. Das gab neue Impulse.
Die Herren 1, in der vorwiegend die "ältere Generation" am Start ist, wurde am letzten Spieltag noch von drei jungen Talenten aus der Herren 2 verstärkt (Julian, Johannes und Hendrik), was gut und notwendig war. Denn am Ende ging dem Team ein wenig die Lockerheit und die Durchschlagskraft aus. So aber verbuchte die H1 noch einmal 2 Siege gegen Dinkelsbühl und Solnhofen und sicherte sich so mit 5 Punkten Vorsprung den Titel!

Glückwunsch!

Umbruch nach Frustsaison

[Okt 2015]

Im Männerbereich hat sich einiges verändert. Für den langjährigen Trainer Stefan Fürst war der Abstieg aus der Bezirksliga der Schlusspunkt seiner Arbeit. Er beendete seine Trainertätigkeiten im Männerbereich und trainiert nun das andere Geschlecht, die Damen 2.

Ein altbekannter aus der 60er Familie, der in den letzten Jahren schon als Spieler dabei war, hat den Stab übernommen. Die Rede ist von Jochen Isselhard, seines Zeichens leidenschaftlicher Volleyballer, der viel Erfahrung mitbringt.

Die Mannschaften (1 und 2) haben sich durch Ab- und Zugänge verändert und wurden neu zusammengestellt.
Ärgerlich dabei der wiederholte Aderlass an Talenten, die in Dambach über Jahre ausgebildet wurden.

Nach dem Aufstieg der Herren2 spielen nun beide Teams in der Bezirksklasse Süd.

Prognosen und Zielformulierungen sind schwer, es ist zweifellos ein "Orientierungsjahr".

Trainingszeiten

Dienstag
20:00 - 22:00
Vereinshalle