Zwischenspiel - Saisonabschlussturnier in Erlangen (3. April 2016)

Auch beim zweiten Turnier des Jahres in Erlangen trafen die Finalistinnen bereits im der Vorrunde aufeinander. Und zum zweiten Mal hatten die Gegnerinnen bereits ein Spiel auf dem Buckel, während die Fürther Mädels vom Schiedsgericht aus ins Rennen gingen.
Dies, die Osterferien und auch die ersten Beachvolleyballtage sorgten für einen holprigen Start gegen den TSV Ochenbruck, doch bereits während des ersten Satzes sortierten sich die 60erinnen und steigerten sich im Verlauf des Spiels von Punkt zu Punkt bis zum Auftaktsieg.

Auch das zweite Gruppenspiel gegen die erste von zwei Erlanger Mannschaften entschieden die TVlerinnen für sich und standen damit bereits im Halbfinale gegen den TSV Dürrwangen. Auch dieses Spiel endete 2:0 für die 60erinnen, wobei am Ende eine Sechs aus U16-Spielerinnen den Finaleinzug perfekt machte.
Besonders auf Lilli und Melisa war an diesem Tag im Aufschlag Verlass. Wann immer es brenzlig zu werden drohte gelang ihnen eine ausgewachsene Aufschlagserie, die die Verhältnisse wieder gerade rückte.

Im Finale warteten nun die Ochenbrucker Mädels zu Revanche. Das Spiel begann offen, doch in der zweiten Hälfte des ersten Satzes konnten sich die Fürtherinnen souverän absetzen. Ein klein wenig zu souverän, wie der zweite Satz zeigen sollte, denn dort lief man unerwartet lange einem deutlichen Rückstand hinterher.
Erst kurz vor Schluss gelang dem Fürther Team der Ausgleich... und Lilli kam wieder zum Aufschlag.

Mit einem Turniersieg ohne Satzverlust verabschiedet sich das Fürther Team - gemischt aus Spielerinnen der U14w bis zur U20w - damit vorerst von der Wettkampfzeit in der Halle.

Für die U20w am Ball: Pia Bley, Karolin Franke, Elena Gierling, Lena Hofmann, Lilli Mürau, Melisa Özdil, Sara Riedel, Lena Rothe, Nicole Ruf, Anna Schlemper

Zwischenspiel - Faschingsturnier in Erlangen (7. Februar 2016)

Wer ein Finale spielt, der möchte es natürlich auch gewinnen. Leider war dies einer einmal mehr wild zusammengewürfelten Fürther Mannschaft am Ende eines langen Turniertages nicht vergönnt. Im Endspiel mussten sich die 60erinnen trotz großen Einsatzes der ersten von drei Erlanger Mannschaften geschlagen geben.
In den entscheidenden Phasen des Spiels wurden die Abstimmungs-Unterschiede einer eingespielten U18w, die an den Nordbayrischen Meisterschaften teilnehmen wird, gegenüber der mit einer U14erin, vier U16erinnen, einer U18erin, zwei U20erinnen und einer Debütantin zusammengesetzten "Nennen-wir-sie-mal-U20w" deutlich. Eine Tatsache, die in der geringen bis nicht vorhandenen gemeinsamen Trainingszeit liegt, und die die Freude über einen guten zweiten Platz in der langfristigen Betrachtung nicht schmälern sollte.

Bereits beim Auftaktspiel der auf Zeit gespielten Gruppenphase waren die späteren Finalgegnerinnen in einem engen Spiel aufeinander getroffen und hatten die Favoritenrolle der Erlanger Ersten ermittelt.
Die Losfee hatte den TVlerinnen eine skurrile Gruppe beschert, in der sie sich ein Privatduell mit den Heim- mannschaften lieferten.
Gegen die Zweite und Dritte der Gastgeberinnen gelangen jeweils souveräne Siege.

Ab dem Halbfinale fiel die Zeitbegrenzung der Spiele, doch dies hatte auf das Spiel der Fürther Mädels keinen Einfluss. Konzentriertes Aufschlagspiel und im Falle eines Falles konzentriertes Abwehrverhalten entschieden das Halbfinale gegen die späteren Drittplatzierten vom TSV Ochenbruck überraschend früh.

Gerne hätten die 60erinnen im Finale daran angeknüpft, doch mit drei Aufschlagfehlern in Folge direkt zu Beginn des Matches waren sie schnell in der Defensive. Die Erlanger Mädels hingegen gewannen an Sicherheit und erzielten einige beeindruckende Punkte. Erst zum Ende des ersten Satzes kamen die Fürther besser ins Spiel.
Der zweite Satz verlief ausgeglichen und wogte hin und her. Schließlich fehlten durch Mißverständnisse und kleine Unsicherheiten einige wenige Punkte zum Satzausgleich.

Für die U20w am Ball: Karolin Franke, Elena Gierling, Lena Hofmann, Lara Jakob, Annika Knebel, Melisa Özdil, Sara Riedel, Nicole Ruf, Jana Schildknecht

U20w-Saison 2015/16

In dieser Saison trat keine Mannschaft im Spielbetrieb dieser Altersklasse an.

U20w-Saison 2014/15

In dieser Saison trat keine Mannschaft im Spielbetrieb dieser Altersklasse an.